Auch ich habe ein bewegtes Leben ...

Kati Finger freiraum3 Psychotherapie Langwedel
Kati Finger (Heilpraktikerin für Psychotherapie)

Mein Name ist Kati Finger.

 

Neben einer Ausbildung im Handwerk verfüge ich über einen Abschluss zur Speditionskauffrau. Im Anschluss bildete ich mich zur Fachwirtin für Güterverkehr und Logistik weiter und legte die berufs- und arbeitspädagogische Prüfung für die Ausbildertätigkeit ab.

 

Über 20 Jahre war ich in der freien Wirtschaft tätig, davon zwölf in leitender Position. In dieser Zeit habe ich mich konsequent weitergebildet mit dem Anliegen, auch in schwierigen Lebenssituationen anderer helfen zu können. 2016 habe ich mich entschieden, den Menschen in den Mittelpunkt meiner Arbeit zu stellen.

 

Während des intensiven Studiums zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und unterschiedlichen Fachfortbildungen war ich parallel in einer Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie angestellt. So hatte ich neben der Theorie auch die Möglichkeit, praktische Erfahrungen zu sammeln. Seit 2018 bin ich Psychologische Beraterin (VFP). 2019 habe ich die amtsärztliche Überprüfung für die Arbeitserlaubnis als Heilpraktikerin für Psychotherapie abgelegt. 

 

Seit April 2019 arbeite ich bei einem Bildungsträger als Coach für psychosoziale Unterstützung und möchte ab 2020 in eigener Praxis auch sehr gern für Sie da sein!


Psychotherapeutische Weiterbildungen

  • Klientenzentrierte Gesprächstherapie nach C. Rogers
  • Gewaltfreie Kommunikation nach M.B. Rosenberg
  • EMDR
  • Logotherapie nach Viktor E. Frankl (in Ausbildung)
  • Deeskalationstraining
  • Regelmäßige Weiterbildungen und Supervision

Mitgliedschaften